SWR909eq2

90/900 Refraktor auf EQ2 Montierung



Marke: -SkyWatcher
Objektiv-Durchmesser: 90mm
Brennweite: 900mm
Montierung: EQ2
Transportgewicht: 15kg
EAN Code: 5999099602675
Shop Wien Nur noch 1-2 verfügbar
Shop Linz Leider vergriffen
mehrere Unterwegs
304.89 EUR
(inkl. MWSt)

Ein tolles Teleskop für Einsteiger!

Der beliebte 90mm Refraktor spielt seine Stärken vor allem bei der Mond- und Planetenbeobachtung aus, die Kontrastleistung ist sehr gut, der Farbfehler dabei erfreulich gering. Wir empfehlen dieses Teleskop Einsteigern, die vor allem an den Objekten unseres Sonnensystems interessiert sind. Es ist nicht nur mit vielen optischen Zubehörteilen, sondern auch mit Motorsteuerung nachrüstbar und bei uns das beliebteste Teleskop für Einsteiger.

VORTEILE:


VERWENDUNG:

Die feinen Details des Jupiter (Wolken, Monde u. a. auch die Jupiter-Sonnenfinsternisse!) sind bereits in Reichweite dieses Teleskops für Einsteiger. Die Ringe des Saturn werden bereits sehr deutlich sichtbar. Vor allem aber macht die Mondbeobachtung Spaß. Die empfohlene maximale Vergrößerung liegt bei 180-fach. Auf der Mondoberfläche werden ca. 3 km große Details sichtbar. Mit 90 mm Öffnung lassen sich mit diesem Teleskop auch einige Deep Sky Objekte , wie Nebel, Galaxien und Sternhaufen vom ambitionierten Einsteiger beobachten - dunkler Himmel vorausgesetzt.

TECHNISCHE DATEN DES TELESKOPS:

LIEFERUMFANG:

#Astro2023